You are currently viewing Zum 10. Mal Sommerleseclub

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Projekte

Zum 10. Mal Sommerleseclub in der Mediothek

Von den 200 angemeldeten Teilnehmern haben fast 82 SchülerInnen  das Projekt erfolgreich abgeschlossen, d.h. mindestens 3 Bücher (alle Bücher für den SLC werden  speziell dafür gekauft – finanziell unterstützt von der Bürgerstiftung) gelesen und dies im Leselogbuch dokumentieren lassen. Dazu mussten sie mit den Schüler-SLC-Scouts, die von der Bürgerstiftung für ihren Einsatz finanziell belohnt wurden, ein Gespräch über die Buchinhalte führen, um die erforderlichen Stempel zu bekommen. Diesen Kindern wurde als Belohnung und Dankeschön fürs Mitmachen eine Einladung zum Abschlussfest in der Mediothek aushändigt. Für die erfolgreichsten Absolventen gab es Buchpreise. Bei guter Bewirtung, einem Quiz und einer exklusive VorstellungdesImpro-Theaters  „Sei dein Held!“ mit Ilka Luza und Britta Weyers war für jeden Gast was dabei.