Was Sie tun können

Zustiftung oder Spende?

Stifter werden

Werden Sie Stifter – als Privatperson, als Verein oder als Unternehmen. Lassen Sie Ihr Geld für langfristige Ziele arbeiten! Ihre Zustiftung dient dem Aufbau des Stiftungsvermögens und trägt somit auch zur Erhöhung der Stiftungserträge bei. Dank der Kapitaleinlagen können wir die Nachhaltigkeit unserer Projekte verbessern. Für eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit Spenden unterstützen

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Spenden – einmalig oder regelmäßig. Ihre Spende kann umgehend für die Unterstützung eines Projektes, das Ihnen besonders am Herzen liegt, verwendet werden. Spenden sind freiwillige Zuwendungen, die umgehend in den laufenden Haushalt fließen und nicht dem Stiftungsvermögen zugeführt werden können.

Mitarbeiten, denn unbezahlt ist nicht umsonst!

Gemeinnützige Projekte der Krefelder Bürgerstiftung dienen besonders auch der Kommunikation zwischen den Bürgerinnen und Bürgern. Dazu ist es wichtig, sich zu vernetzen und mit allen Beteiligten in den Dialog zu treten. Werden Sie ein Teil unseres Netzwerkes und spenden Sie unseren Vorhaben Ihre Zeit und Ihr Engagement. Wenn Sie sich bei uns engagieren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Geschäftsstelle auf.