"Wir gehen stiften"

Margot und Carl Hugo Erbslöh

Wir werben für Zukunftsprojekte in Krefeld:

Für Bildung und Kultur, für Kinder und Jugendliche, für Natur und Umwelt sowie Denkmalschutz. Helfen Sie uns, Projekte nachhaltig zu entwickeln.

Mit Ihrer Spende. Mit Ihrem Engagement. Mit Ihrem Nachlass.

Mehr Infos unter: www.buergerstiftung-krefeld.de

Laternenabend im Bootshaus im Stadtwald

Unser Laternenabend war ein schönes gelungenes Laternenfest im Bootshaus, wunderbar dekoriert und mit Laternen beleuchtet! 2 Jahre lang konnte der Laternenabend wegen Corona nicht stattfinden, umso mehr freuen wir uns und sagen herzlichen Dank an die vielen Freunde und Förderer der Bürgerstiftung Krefeld, die uns besucht haben. Ebenso vielen Dank an unsere Sponsoren und unser Team, ohne deren Einsatz es überhaupt erst möglich wurde einen so tollen Abend vorbereiten zu können. Trotz der vielen Regengüsse, die auf uns niederkamen, sagen wir auch Danke für die vielen tollen Gespräche und bei Grillwürstchen und Glühwein konnte uns auch der Regen nichts anhaben.

Zu Gast im Bootshaus die Prinzengarde Krefeld

Am Samstag, 05.11.2022, war die Prinzengarde Krefeld im Bootshaus zu Gast. Zum Start der neuen Session stand der traditionelle Regimentsappell an. Dazu trafen sich die Gardisten im idyllischen Heim der Bürgerstiftung Krefeld am Stadtwaldweiher, um von dort aus unter musikalischer Begleitung im Fackelzug zum Stadtwaldhaus zu ziehen.

"Ich geh' stiften"

Dr. Wolfgang Boventer / Pharmazeut

Wir werben für Zukunftsprojekte in Krefeld:

Mit Ihrer Spende. Mit Ihrem Engagement. Mit Ihrem Nachlass.

Bücherzelle im Stadtpark Uerdingen

Es ist geschafft!

Lust zu lesen?  Bücherei im Park

Ein Gemeinschaftsprojekt der Bürgerstiftung Krefeld und dem Förderverein des Uerdinger Stadtparks.

Nach langer Wartezeit können sich die lesefreudigen Besucher des Uerdinger Stadtparks auf ein neues Highlight freuen. Eine Bücherei voller neuwertiger, aktueller Bücher sorgt ab sofort für Lesespaß bei Groß und Klein.

Ab jetzt findet Ihr im Stadtpark (an der Parkstraße gegen-über Haus Nr. 92) die neue Bücherzelle.

Ausleihen: Leih Dir eines unserer Bücher aus und gib es danach wieder zurück, damit es auch ein anderer lesen kann und wenn sich im Regal noch Platz findet, können eigene guterhaltene Bücher beigesteuert werden.

Die Bücherzelle wurde bereits in 2020 im Zentrallager der Telekom in Potsdam bestellt, konnte Corona bedingt jedoch erst in diesem Frühjahr geliefert werden. Die anschließende, gestalterische Aufwertung nahm dann das Designbüro Berns aus Krefeld vor, der Innenausbau und die Aufstellung erfolgte durch die Garten- und Landschaftsbaufirma Gartencultur Meerkamp aus Moers.

Projekt Krefeld für Kinder

Es war und ist uns ein Anliegen Joachim Watzlawik, das Gesicht für „Krefeld für Kinder“ zu unterstützen!
Es ist gigantisch, was das Team auf die Beine gestellt hat- hier ein paar Höhepunkte des gestrigen Abends auf unseren fein herausgeputzten Von-der-Leyen-Platz vor unserem wirklich repräsentativen Rathaus. Ein toller Abend, der erst gegen Mitternacht zu Ende ging.

Wir danken alle Spendern und Unterstützern für diesen tollen Abend!

Die Spenden gehen natürlich alle in das Projekt „Krefeld für Kinder“ und der „Zirkus Ponzelar“ – ein Zirkus und Zirkuspädagogik, das in Krefeld jedes Jahr durch die Stadtteile wandern soll – ist wieder ein Stückchen näher gerückt.

Natürlich sind wir nicht am Ziel und wir freuen uns über viele weitere Spenden!
Es ist ganz einfach: sende einfach eine SMS an 81190 mit dem Text KREFELD.
Es sind 10 Euro für ein wirklich herausragendes Projekt in unserer Stadt.

Ältere Beiträge: