Neuigkeiten

Umzug in die Mediothek

Die Bürgerstiftung ist nun offiziell bei der Mediothek beheimatet. Durch die Schließung des SWK Service-Center auf der Hochstraße 126 musste die Bürgerstiftung umziehen.

Einladung zum Laternenabend

Am 23.11.2018 ab 18 Uhr im Bootshaus im StadtwaldWir freuen uns auf einen lockeren Abend mit Freunden der Bürgerstiftung und interessierten Gästen. Wir sorgen für leibliches Wohl und freuen uns…

Ein Ferientag im Stadtwald

Ein Ferientag im Stadtwald mit dem Kinderfonds der Diakonie und der Bürgerstiftung Krefeld Der Kinderfonds der Diakonie Krefeld & Viersen freut sich über einen Ferientag mit rund 70 Kindern im…

1.500 € für den Geschichtenclub

Der Geschichtenclub ist seit 2009 ein dauerhaftes Projekt der Bürgerstiftung. Mit Spenden finanziert kann Herr Alexander Fest, Kommunikationsdesigner, an zwei Krefelder Grundschule eine qualitativ hochwertige AG im Bereich Sprache durchführen.…

Benefizkonzert zu Gunsten der Bürgerstiftung

Zahlreiche Spender, Stifter und Freunde der Bürgerstiftung Krefeld erhielten persönliche Einladungsschreiben zu dem Benefizkonzert der Coverband „FACHABTEILUNG“ in der Kulturrampe am 1. Dezember 2017. Dicht gedrängt und bei bester Stimmung…

Wasserspaß beim Schwimmkurs

Bei meist sommerlichem Wetter hatten 16 Kinder im Grundschulalter viel Spaß im Lehrschwimmbecken der SVK 72 e.V. Einige mussten nur noch kurz intensiv üben, dann waren sie in der Lage,…

Vorstandswechel

Stabwechsel im Vorstand Nach zwölf Jahren Amtszeit ist Markus Prehn, Rechtsanwalt, am vergangenen Mittwoch von seinem Amt als Vorsitzender der Bürgerstiftung Krefeld zurückgetreten. Als Mann der ersten Stunde hat Prehn…

Miniphänomenta

Miniphänomenta in der Edith-Stein-Grundschule Die Experimentierstationen sind als Wanderausstellung entwickelt. Interessierte Grundschulen können sich gerne bei der  Bürgerstiftung Krefeld melden. Spielerisch die Physik erforschen: Das „Klopfophon“, auf dem durch das…

Modenschau am 26.März 2017

Modenschau zugunsten des Bootshauses Diese besondere Modenschau, bei der auch einige Prominente aus Krefeld und Vertreter/innen der Bürgerstiftung über den Laufsteg gingen, wurde von Schinke Couture organisiert und fand in…

Modenschau zugunsten des Bootshauses

Modenschau zugunsten des Bootshauses am 26. März 2017 Diese besondere Modenschau, bei der auch einige Prominente aus Krefeld und Vertreter/innen der Bürgerstiftung über den Laufsteg gehen, wird von Schinke Couture…

Traditioneller Neujahrsempfang

Traditioneller Neujahrsempfang im Lokschuppen Auch in diesem Januar ließen sich wieder viele Spender, Stifter, Ideengeber und aktive Mitstreiter der Bürgerstiftung in den Lokschuppen/Nordbahnhof einladen. Die Gäste erlebten einen unterhaltsamen Abend…

Laptop und Tablet im Krankenbett

Für das neue Schuljahr an der Christophorusschule, der "Städtischen Schule für Kranke in Krefeld", auf dem Gelände des HELIOS - Klinikums am Lutherplatz steht neue Technik für den Einsatz im Klassenzimmer…
  • 1
  • 2
Menü schließen