You are currently viewing 75 Jahre Freundschaft zwischen Nordrhein-Westfalen und dem Vereinigten Königreich

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Informationen

Wusstet ihrs schon, dass wir und #75yearsNRWUK eine Gemeisamkeit haben?

Die Bürgerstiftung Krefeld schickt seit vielen Jahren junge Menschen mit einem Sprachstipendium in die Welt.

Eines der beliebtesten Ziele sind noch immer Sprachreisen nach GB.

Alle unsere Stipendiaten kommen mit vielen wunderbaren Erfahrungen zurück, der Kopf  gefüllt mit Sprache und das Herz gefüllt mit Erfahrungen und neuen Freund-schaften.

Bald werden Sprachreisen wieder möglich sein und dann werden wir die Sprachstipendien wieder vergeben können.

Solange wollen wir aber auf ein anderes spannendes Projekt aufmerksam machen,
macht doch einfach mit und gewinnt den ersten Platz: Ein Social-Media Fotowett-bewerb, ausgelobt von der Landesregierung Nordrhein-Westfalens aus Anlass der 75jährigen Beziehungen zwischen Nordrhein-Westfalen und dem Vereinigten König- reich.

Der Wettbewerb soll dazu ermuntern, sich mit der eigenen Verbindung oder der des Landes Nordrhein-Westfalens zum Vereinigten Königreich auseinanderzusetzen und diese in einem Foto abzubilden. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn die Fotos sollen die Vielfalt der Beziehungen abbilden.

Aus den teilnehmenden Fotos wählt eine Jury zehn zur Prämierung aus. Der erste Platz wird mit 750 Euro, der zweite Platz mit 500 Euro und der dritte Platz mit 250 Euro prämiert. Die Plätze vier bis zehn jeweils mit 100 Euro. Zudem werden die Fotos in einer Online-Ausstellung veröffentlicht. Teilnahmebedingungen und nähere Informationen zum Fotowettbewerb sowie auch zum Jubiläumsjahr finden Sie unter:www.mbei.nrw/de/75freundship

Liked, kommentiert oder teilt Wettbewerbsaufruf auf Instagram oder Twitter:

Instagram: www.instagram.com/p/CNAKLdaJNPw/?igshid=yh83mq2c8jbj
Twitter: www.twitter.com/MBEI_NRW/status/1376514267462127621

Vielleicht wollt ihr aber auch selbst mit einem Foto von Eurer ganz persönlichen Verbindung zum Vereinigten Königreich erzählen. Die Landesregierung und natürlich auch die Bürgerstiftung Krefeld freuen sich auf eure Beiträge