Schwimmkurs

Fotos: Sigrid Augustin

Schwimmen macht Spaß und ist eine lebenswichtige Kompetenz! Aber viele Kinder können nach Abschluss der Grundschule nicht schwimmen – dem möchte die Bürgerstiftung Krefeld entgegenwirken! Seit 2010 organisiert und begleitet die Bürgerstiftung Krefeld regelmäßig Schwimmkurse. Sie finden in den Schulferien als Intensivkurs statt. Durchgeführt werden sie im Schwimm-bad und mit Schwimmtrainern der SVK 72 e.V. (Schwimmvereinigung Krefeld). Bis zu 20 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren haben in jedem Kurs die Gelegenheit an 8 Terminen die Grundfähigkeiten im Schwimmen zu erlernen. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit das Frühschwimmerabzeichen „Seepferdchen“ oder „Frosch“ abzulegen. Der Schwimmkurs ist für die Kinder kostenlos dank der großzügigen Förderung durch unseren Stifter Intersport Borgmann.

Auch in diesem Jahr macht die Bürgerstiftung Krefeld wieder Schwimmkurse. Sie finden statt vom 12.07.2022 – 22.07.2022 bei der Schwimm Vereinigung Krefeld 1972 e. V. Es wird 8 Termine geben, 25 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren können das Frosch-Abzeichen oder das Seepferdchen-Abzeichen machen.

Das Projekt wird von Sigrid Augustin betreut.