Schwimmkurs: Sommerferien statt Schulferien

Fotos: ©Sigrid Augustin

Schwimmen macht Spaß und ist eine lebenswichtige Kompetenz! Aber viele Kinder können nach Abschluss der Grundschule nicht schwimmen – dem möchte die Bürgerstiftung Krefeld entgegenwirken! Seit 2010 organisiert und begleitet die Bürgerstiftung Krefeld regelmäßig Schwimmkurse. Sie finden in den Schulferien als Intensivkurs statt. Durchgeführt werden sie im Schwimmbad und mit Schwimmtrainern der SVK 72 e.V. (Schwimmvereinigung Krefeld). Bis zu 26 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren haben in jedem Kurs die Gelegenheit an 8 Terminen die Grundfähigkeiten im Schwimmen zu erlernen. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit das Frühschwimmerabzeichen „Seepferdchen“ oder „Frosch“ abzulegen. Der Schwimmkurs ist für die Kinder kostenlos dank der großzügigen Förderung durch unseren Stifter Intersport Borgmann.

Das Projekt wird von Sigrid Augustin betreut.

info@buergerstiftung-krefeld.de

02151 – 36 000 60