Mathecoaching

Viele mathematisch talentierte Mädchen und Jungen reisen unvorbereitet zu den Landesmeisterschaften des Mathematikwettbewerbs der weiterführenden Schulen.

Die Bürgerstiftung fördert diese herausragend mathematisch begabten Schülerinnen und Schüler, in dem sie ihnen ein gezieltes Mathecoaching ermöglicht. Die für die Wettbewerbe relevanten Aufgaben sind kein klassischer Unterrichtsstoff und somit ist es sinnvoll, diese gezielt zu trainieren. Wir fördern Mathetalente aller Schulformen; von der Grundschule bis zum Gymnasium.

Durch das erfolgreiche Abschneiden des Krefelder Teams werden nicht nur die sechs Startplätze Krefelds für das nächste Jahr gesichert, auch die Schülerinnen und Schüler selbst machen die Erfahrung, dass ihre Begabung gefördert und anerkannt wird.

Das Projekt wird von Frank Lehmann betreut.

lehmann@buergerstiftung-krefeld.de 02151 – 36 000 60