Bücherei am Bismarckplatz

Auch unsere zweite Bücherzelle hat ein Zuhause gefunden.

Ein Gemeinschaftsprojekt der Bürgerstiftung Krefeld und der Bürgergemeinschaft Bismarckviertel e.V.

Wie schon bei der ersten Bücherzelle nahm  das Designbüro Berns aus Uerdingen die gestalterische Aufwertung vor, der Innenausbau erfolgte durch die Garten- und Landschaftsbaufirma Gartencultur Meerkamp aus Moers.

Bücherei am Uerdinger Stadtpark

Es ist geschafft! Bücherzelle im Stadtpark Uerdingen

Lust zu lesen?  Bücherei im Park

Ein Gemeinschaftsprojekt der Bürgerstiftung Krefeld und dem Förderverein des Uerdinger Stadtparks.

Nach langer Wartezeit können sich die lesefreudigen Besucher des Uerdinger Stadtparks auf ein neues Highlight freuen. Eine Bücherei voller neuwertiger, aktueller Bücher sorgt ab sofort für Lesespaß bei Groß und Klein.

Ab jetzt findet Ihr im Stadtpark (an der Parkstraße gegen-über Haus Nr. 92) die neue Bücherzelle.

Ausleihen: Leih Dir eines unserer Bücher aus und gib es danach wieder zurück, damit es auch ein anderer lesen kann und wenn sich im Regal noch Platz findet, können eigene guterhaltene Bücher beigesteuert werden.

Die Bücherzelle wurde bereits in 2020 im Zentrallager der Telekom in Potsdam bestellt, konnte Corona bedingt jedoch erst in diesem Frühjahr geliefert werden. Die anschließende, gestalterische Aufwertung nahm dann das Designbüro Berns aus Uerdngen vor, der Innenausbau und die Aufstellung erfolgte durch die Garten- und Landschaftsbaufirma Gartencultur Meerkamp aus Moers.