Miniphänomenta

„Physik und Naturwissenschaften sind langweilig!?“?“ – Nein, ganz und garnicht – und genau dort setzen die Kästen mit physikalischen Experimenten für Kinder im Grundschulalter an. Spielerisch Zusammenhänge erfahren und lernen, das ist das Ziel der Miniphänomenta. Die Universität Flensburg brachte ein Buch mit 52 tollen Physik-Stationen heraus. Magnetismus, Pendelbewegungen, Reflexionen, Schallausbreitung – das sind nur einige Themen für spannende Experimente.

Das Cares Council-Team der Cargill Deutschland GmbH baute in der Freizeit in der eigenen Werkstatt bereits einige schöne Experimente zusammen und testete diese auf Alltagstauglichkeit an der Josef-Görres-Schule in Uerdingen.

Möchten Sie auch für Ihre Schüler die Kästen ausleihen?
Oder sind Sie handwerklich geschickt und wollen weitere Kästen basteln?

Sprechen Sie uns gerne an!

Ansprechpartner der Bürgerstiftung ist Markus Prehn. prehn@buergerstiftung-krefeld.de 02151 – 36 000 60
_SCN2859-web
DSCN3133-web